THEMA

Personalisierung
im Tourismus

Welche Vorzüge bietet individualisiertes Marketing?

Ein wesentlicher Vorzug des Personalisierungsmarketings ist die Chance, Nutzern Inhalte anzubieten, die besser auf ihre Umstände und Präferenzen abgestimmt sind. Dadurch wird die Zahl der den Nutzern angezeigten irrelevanten Werbeinhalte verringert und es wird sichergestellt, dass die Ausgaben für Marketing effizienter sind.

Statistischen Daten zum Personalisierungsmarketing zufolge, wie sie von Statista veröffentlicht wurden, geben 51% der Vermarkter an, dass das Kundenerlebnis durch Personalisierungsmarketing verbessert wird.

In der Reise- und Tourismusbranche führt das individualisierte Marketing zu einem verbesserten Nutzererlebnis. Zudem kann eine persönlichere Ansprache die Kundenbindung und die Zahl der Stammkunden erhöhen. Außerdem können maßgeschneiderte Marketingaktivitäten die Konsistenz über verschiedene Kanäle hinweg verbessern.

Ein Projekt für uns?

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Thank you! Your message has been sent.
Unable to send your message. Please fix errors then try again.